Dienstag, 18. März 2014

Wie soll ich den heutigen Tag beschreiben? - aufregend. Das trifft es glaube ich am besten.

Heute früh musste ich erst ein technisches Problem mit der Hilfe der IT-Hotline vom DAAD aus Deutschland lösen und anschließend Titelblätter für Belege erstellen.
Danach sollte ich Broschüren fertigen mit den künftigen Veranstaltungen des Baltisch-Deutschen Hochschulkontors, welche jetzt nicht nur in Riga ausliegen.
Nachmittags konnte ich dann die Geschäftsführerin des Baltisch-Deutschen Hochschulkontors, also meine Chefin auf Zeit, Ieva Pranka zu einer Veranstaltung in der Deutschen Botschaft Riga begleiten. Dort ging es um zukünftig geplante Projekte und Veranstaltungen verschiedenster Institutionen. Dort traf ich auch die Botschafterin Wiktorin und weitere angesehene Personen aus Lettland, Belgien, Schweiz und aus Deutschland. Außerdem verteilten wir in der Botschaft auch die von mir gefertigten Broschüren und Plakate, an denen ich mitgewirkt habe.

Und ich konnte auch kurz den Leiter des Auslandsbüros Lettland, Litauen, Skandinavien Norbert Beckmann-Dierkes und dessen Praktikanten kennen lernen.

Die Deutsche Botschaft Riga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen