Montag, 10. März 2014

Tag 10 ist schon vorbei und mir kommt es so vor, als wäre ich erst gestern hier angekommen.
Die Arbeit hier beim Baltisch-Deutschen Hochschulkontor macht mir immer mehr Spaß und ständig nur lettische und russische Worte zu hören, macht auch immer mehr Spaß. Obwohl es schon komisch ist, dass hier jeder mit mir russisch sprechen möchte ....

Die Arbeit heute drehte sich wieder hauptsächlich um den zu fertigenden Geschäftsbericht von 2013. Dazu habe ich Statistiken und Grafiken eingebunden und bin auch auf die Literatur eingegangen, die hier im Büro in Riga für die Studenten bereit steht.
Zusätzlich habe ich bezüglich eines Internetportals Recherchen angestellt, dass Stipendien und Praktika öffentlich ausschreibt und vermittelt.

Hier noch ein paar Bilder von meinem wundervollen Wochenende in Riga:
Park vor der Freiheitsstatue

Freiheitsstatue mit Wachen


Links: die alten Zeppelin-Hallen; heute riesige Markthallen

Die Markthallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen