Mittwoch, 12. März 2014

Ich denke, dass ich langsam wirklich in Lettland angekommen bin. Ich konnte heute Essen auf lettisch bestellen und man hat mich sogar verstanden!
Und das obwohl sich mein Kollege Emils bei meinen lettischen Sprachversuchen immer krampfhaft das Lachen verkneifen muss.
Auf Arbeit werden meine Deutschkenntnisse immer mehr genutzt und auch Grammatikprobleme werden so lange besprochen, bis sie verstanden werden.
Auf Arbeit konnte ich heute Plakate bearbeiten (deutsche, englische und lettische Version) und den Geschäftsbericht fast abschließen. Auch der Abrechnung habe ich mich heute wieder gewidmet, genauso wie geschäftlichen E-Mails.
Auch das Wetter ist endlich so, wie ich es am besten genießen kann- mit Sonne! Kalt ist es zwar trotzdem, aber die Sonne hebt die Stimmung hier sehr stark, was sich wohl am Wochenende bei Eis und Schnee vielleicht ändern wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen