Samstag, 8. März 2014

Die erste Arbeitswoche ist um und endlich ist Wochenende!
Und... Ich kenne endlich alle Namen meiner Kollegen! :)

Gestern konnte ich mit meiner Kollegin die Abrechnung des Hochschulkontors von März bis April 2013 durchgehen, da wieder meine Übersetzungsfähigkeiten gebraucht wurden. Ansonsten konnte ich wieder E-Mails checken und wir haben den Abschied einer Praktikantin gefeiert. Dort habe ich dann mal von Berlin erzählt und bin auf reges Interesse gestoßen :)

Anschließend konnte ich mich noch mit unserem Computer-Spezialisten weiter über die Eindrücke und Unterschiede zwischen Berlin und Riga austauschen.
Straße im Stadtviertel Teika

Altstadt Riga

Altstadt Riga


Heute (Samstag) war ich im örtlichen Einkaufszentrum unterwegs und musste feststellen, dass ich selten in einem größeren gewesen bin. Dort hatte man WIRKLICH alles.
Von dreimal Douglas über alle gängigen Bekleidungsgeschäfte und einem Kino und einem Kaufland-ähnlichen Supermarkt war alles vertreten - mehrfach!

Hier noch ein paar Bilder von den lustigsten Bussen, die ich je gesehen habe:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen