Montag, 3. März 2014

Erster Arbeitstag!

Der erste Arbeitstag ist geschafft und ich freue mich, dass ich so freundlich empfangen wurde.
Der Weg zur Arbeit führte mich heute Morgen schon an zahlreichen Sehenswürdigkeiten Rigas vorbei, wie zum Beispiel der Freiheitsstatue oder des Doms von Riga.

Heute früh ging es erst einmal damit los, dass ich mich der Geschäftsführerin Ivea Pranka vorgestellt habe und sie mir anschließend meine drei Kolleginnen gezeigt hat.
Meine Aufgabe heute war es den Newsletter des Baltisch-Deutschen Hochschulkontors für den Monat März, der komplett in lettischer Sprache verfasst war, ins Deutsche zu übersetzen.
Außerdem konnte ich auf deutsch verfasste E-Mails vor ihrer Absendung auf Rechtschreibung und Grammatik überprüfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen