Freitag, 11. April 2014

Mein Donnerstag:
Vormittags waren wir im Büro ziemlich eingeschränkt, da das Internet im gesamten Gebäude der Technischen Universität Riga ständig zusammengebroch ist.
Daher konnte ich nur ein paar Lebensläufe aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen und die englische Broschüre zum BDHK überarbeiten. Dann kam mittags auch der Lehrer des Lousie-Schröder-OSZ hier im Büro vorbei um sich alles anzugucken und um mit meiner Chefin zu sprechen. Anschließend sind wir gemeinsam mit ihr Essen gewesen, um weitere Dinge zu besprechen und damit man sich weiter austauschen konnte. Danach bin ich mit dem Lehrer zu einem Gespräch mit dem Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung Riga gegangen, da ich dem Lehrer den Kontakt vermitteln konnte und man so versuchen wollte mögliche Praktikumsstellen in Riga auszukundschaften. Das Gespräch verlief sehr erfolgreich und es war spannend dem Deutschen zuzuhören, was er über Lettland (politisch, geografisch, zur Auswanderungsproblematik, usw.) erzählen konnte.
Ein rundum schöner Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen