Dienstag, 1. April 2014

Only 25 days left in Riga! o.O

Gestern war ein super anstrengender Tag.
Wir hatten gestern Abend eine Veranstaltung und dazu musste natürlich noch eine Menge vorbereitet werden. Da dann leider noch die Bürohilfskraft (die einzige "richtige" Angestellte neben der Geschäftsführerin, da sonst alle anderen nur Praktikanten sind) des Baltisch-Deutschen Hochschulkontors leider erkrankt war, war der Druck für alle Beteiligten umso größer.
Also hieß es für mich : das Telefon hüten, Teilnehmerlisten erstellen (englisch, deutsch und lettisch), Bewertungsbögen der Veranstaltung für Besucher erstellen (englisch), in den sozialen Netzwerken "facebook" und "twitter" für das Baltisch-Deutsche Hochschulkontor die News und die Erinnerung an die Veranstaltung einbinden (englisch und lettisch), Broschüren ändern und drucken, alles was für die Veranstanstaltung zusammensammeln und suchen (Stifte, Namenschilder, Schere, usw.), Plakate suchen, Geschenke für die Redner (hübsch) einpacken, Wegbeschreibungen erstellen, die Rede für die Geschäftsführerin mehrfach überarbeiten, den Veranstaltungsaal vorbereiten, Flyer ausgelegen, die Gäste begrüßen, die "Bühne" aufgebauen und für eine Podiumsdiskussion vorbereiten, die Wegbeschreibungen und Hinweisschilder im Veranstaltungsgebäude angebringen, die Redner mit Getränken versorgen und dann endlich die Veranstaltung genießen.

Hier einmal ein Plaktat zum Event:
Scientific evening "10 Years after the ‘Big Bang’ EU Enlargement"

Leider kamen nicht so viele Gäste wie erwartet, aber die Qualität der Redner und deren spannende Themen überzeugten. Auch das Publikum wurde durch den Moderator Andris Gobiņš immer wieder angeregt und sehr gut unterhalten! 
Abschließend kann ich sagen, dass der Abend für mich als Teilnehmer ein Erfolg war und ich glücklich war, dort zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen